• Leth15_RolfSaxer_3
  • Leth15_RolfSaxer_1
  • Leth15_RolfSaxer_2

ROLF SAXER

Zurich, Switzerland
(Hardau Records)

Rolf Saxer spielt elektronische Musik zum Tanzen. Aber das ist eigentlich nur die halbe Wahrheit. In erster Linie ist er Musikliebhaber mit breitem Interesse. Man kennt ihn als Sänger und Beatbastler von Saalschutz oder als DJ mit diversen teilweise fragwürdigen Pseudonymen wie MTDF, Laurent Gar Nie, DJ Mischpult und von Crews wie den Dudes on Fire, Love Regulators, Tropical Continent oder Kleeblatt. Mit Saalschutz spielte er bis heute mehrere hundert Club- und Festivalshows in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Holland und Serbien. Darüber hinaus ist er ab und zu als Gastmusiker bei anderen Bands tätig. Als DJ spielte und spielt er in sämtlichen relevanten Clubs Zürichs und regelmässig in diversen Läden im Ausland, z.B. in Berlin oder etwa im sagenumwobenen Pudel Club in Hamburg. An der Lethargy gibt er sein Live-Solo-Debut: Ein Hardware Only Set mit Drumcomputer, Sampler und Synthesizer. Housig, luftig, verspielt, soulig. Und natürlich tanzbar.

www.soundcloud.com/rolfsaxer
www.hardaurecords.ch