• Leth15_Zachov_3
  • Leth15_Zachov_1
  • Leth15_Zachov_2

ZACHOV

Berlin, Germany
(blankrecords / Bonaparte)

ZACHOV ist das unikate Einmannorchester des österreichischen Komponisten Jacob Suske. Oft beschrieben als Don Quixote mit einem Bass, liefert Zachov vielschichtige- aus Disco, Electronica und Klassik inspirierte – Soundtexturen und paart diese mit surrealen und lyrischen Texten.
Seine aktuelle Platte “ÜBER ICH” wurde von seinem Weggefährten Simon Baumann (Mercury/Gomma) koproduziert und ist beim Berliner Label blankrecords erschienen.
Zachovs Wurzeln reichen zurück bis zu den Beginnen von Bonaparte, wo er damals Bassist und Co-Autor war, und wovon er sich, verstrickt zwischen Maschinen, Instrumenten und einem monströsen Kabelsalat seinen energetische Bühnenauftritt beibehalten hat.

www.zachov.com
www.facebook.com/Zachov